Für Hermann Media Audiobooks habe ich die Reihe Mit Stil und Sexappeal ersonnen. Welche TV Serie der 60er Jahre hier Pate stand, dürfte nicht schwer zu erraten sein – zumindest nicht, wenn man in der Zeit aufgewachsen ist, so wie ich. Drei Teile gibt es bisher.
01 – Krosny der Casanova
Seltsames geht in den Kreisen der Diplomatie vor. Aus unerfindlichen Gründen buhlen die Gemahlinnen der Botschafter um die Gunst des sonst so nervösen und tollpatschigen russischen Botschafters Krosny. Als dann auch noch die Ehefrau des britischen Staatssekretärs Musgrave Papiere aus dem Tresor ihres Mannes entwenden will, wird das Agententeam Jenna Steel und Ron Peak eingeschaltet. Wie hängt alles zusammen und welches Spiel spielen die Russen darin? Mit dem Charme der 60er agieren die beiden britischen Agenten als eingespieltes Team mit Intelligenz, Schlagkraft und viel Wortwitz.
02 – Das Geheimnis um Northolt
Kurz vor der Landung eines britischen Militärjets kommt es zu einem verheerenden Absturz. Der Pilot kann nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Seltsam ist zudem, dass unter den Trümmern nirgendwo die Flügel des Flugzeugs zu finden sind. Grund genug für das Ministerium, das Agententeam Jenna Steel und Ron Peak einzuschalten. Kaum beginnen sie mit ihrer Arbeit, stoßen sie auf weitere Merkwürdigkeiten und bekommen es bald darauf mit einem gefährlichen Gegner zu tun, den sie eigentlich längst abgeschrieben hatten. Werden ihre unorthodoxen Methoden auch diesmal wieder das Blatt zum Guten wenden?
02 – Die Kobolde von London
In London werden namhafte Warenhäuser ausgeraubt und um sündhaft teuren Diamantschmuck erleichtert. Insbesondere der Einbruch bei Harrods hat einen delikaten Beigeschmack. Denn dieses Kaufhaus nutzt ein ähnliches Alarmanlagensystem, wie der London Tower, wo die britischen Kronjuwelen aufbewahrt werden. Um das Undenkbare zu verhindern, werden Steel und Peak auf den Fall angesetzt. Schon bald haben sie eine Spur, die zu einem in London gastierenden Zirkus führen. Ihre Ermittlungen vor Ort werden nicht nur zu einer artistischen Herausforderung, sondern auch zu einem Spiel um Leben und Tod.