Lovecraft Legends

Eines Tages klopfte David Holy (Holysoft) an die Tür und fragte mich, ob ich nicht auch für sein Laben schreiben möchte. Zu der Zeit war mein Output recht hoch und eigentlich wollte ich aus zeitlichen Gründen ablehnen. Doch wir konnten uns auf wenige Skripte im Jahr einigen und so kam es doch zu einer Zusammenarbeit. Mit Lovecraft Legends wurde ich dann auch schon herausgefordert – denn Horror ist nicht mein bevorzugter Spielplatz. Andererseits mag ich Herausforderungen. Hier also die Ergebnisse.

Dorian Grays Erbe

Willow und Steven Marble, ein junges Ehepaar, das in Dublin lebt, erhält eines Tages unerwartet Post aus Schottland. Zu ihrer Überraschung erfahren sie, dass Steven der Alleinerbe des Anwesens der MacWildes ist. Das Herrenhaus mit Grundstück in den schottischen Highlands gehörte zur Familienlinie seiner Mutter. Als das junge Paar nach Schottland reist, um ihr neues Eigentum zu begutachten, entdecken sie ein verstecktes Bild.
Doch noch bevor sie das Geheimnis ihrer Entdeckung überhaupt begreifen können, taucht plötzlich ein Bewaffneter auf und bedroht ihr Leben. Mit viel Glück entkommen sie der Bedrohung und wenden sich an die Polizei. Aber sie sind längst auf der Abschussliste eines Gegners geraten, der höheren Mächten dient und keinerlei Skrupel kennt.

Holmes + Watson Mysterys